ARK Patchnotes 268.2

• ARK Patchnotes 268.2

ARK Patchnotes [arkforum.de] schrieb:

... lese ich das richtig? ... Schwefel wird für den Phoenix benötigt????

... woher soll ich Schwefel bekommen, nachdem WC 100te von Servern gelöscht hat ... unter anderem auch Primitive Scorched Earth , wo wir Primitiv PVE Spieler nun nicht mehr hin kommen, um z.B. das benötigte Schwefel zu farmen ... was eine Oberfrechheit ist, dass dafür kein Ersatz geschaffen wurde ... ich/wir mussten alle für die Scorched Earth DLC bezahlen, wie jeder andere hier auch und haben daher auch das Recht erworben auf diese Map zu joinen, aber dadurch das wir halt auf einem Primitive PVE Server The Island angefangen haben, können wir auch nur auf einem Primitive Scorched Earth Server joinen ... aber WC kümmert das einen Scheißdreck ...

Aber....

• Server werden gelöscht, damit man sich nicht mehr darum kümmern muss...scheißegal, wie viele Stunden die User dort auch tätig waren und vor allem dort aufgebaut haben ... offene Usertickets der betreffenden Server wurden gleich mitgelöscht ... wie praktisch
      • fast jeder Patch versprach eine Verbesserung der Performance, was nicht wirklich zutraf
      • Bugs wurden entweder einfach ignoriert oder es brauchte gefühlte 10 weiter Patches, bis diese dann vieleicht endlich mal behoben wurden ... zumal jeder neue Patch wieder etliche weitere Bugs verursachte.

etc. etc, etc.

... anstatt sich lieber um die bekannten Problematiken (Programmabstürze, Bugs sowie etliche Fehler) des Spiels zu kümmern, wurde statt dessen lieber vieles ge-Nerft, was es zu nerfen gab, wodurch viele Gamer dem Spiel den Rücken zukehrten ...

wie z.B.

• runterschrauben von Attributen und Eigenschaften der Dinos, wodurch diese einfach nur extrem schlecht und scheiße geworden sind.
      • Veränderung der Umgebungsvariablen (je nach Zone) bis zum fast unspielbaren ... insbesondere für Anfänger!!! wie z.B. im Süden extreme Hitze und Kälte (teilweise bis zu +40 Grad und Nachts teilweise bis zu -20 Grad ... was für ein Schwachsinn ist das denn???)
      • Spoil Time von verderblichen Dingen ist um gefühlte 50% runter geschraubt worden (kommt mir jedenfalls so vor) ... bedeutet auch hier unter anderem für Anfänger extreme Startprobleme

und auch hier etc. etc. etc.

... aber Hauptsache die Kohle läuft für WC ... oder die sind mitlerweile vollgestopft mit Kohle ... was auch immer.

ARK ist für meinen Geschmack inhaltlich ein wirklich cooles Game ... aber was WC in den letzten Monaten daraus gemacht hat ist mit Sicherheit nicht nur für meinen Geschmack das aller Letzte und eine wirkliche Schande ... und ich denke ein Ende zum weiteren Negativen wird noch nicht in Sicht sein … traurig, echt traurig.

Quelle: arkforum.de/index.php?thread/17459-ark-patchnotes-268-2/